top of page

ELDC-Programm

Active English

ELDC Day 2 Photos-03.jpg

Die Phonetik perfektionieren, die Grammatik verfeinen und das Englisch der Camper weiterentwicklen, mit Focus auf Ausdruck und Spaß! Die Camper entdecken Englisch als Zweitsprache durch eine Vielzahl von Lerntechniken - alles aktiv, alles auf Englisch. Von der Erstellung eines ELDC-Comics bis hin zum Lesen von Geschichten, die dir die Sprache verschlagen: jeder Camper hat die Chance, in einem kreativen Umfeld, das den Kontakt und die Kommunikation fördert, zu lernen. Jedes Jahr gibt es neue Themen und neue Vokabeln, damit das Lernen nie aufhört.

Theater

Sports

Th th th THESPIAN. In Theater steht das Schauspielen im Mittelpunkt und dabei gewinnen wir Selbstvertrauen! Die Camper erstellen ihre eigenen Charaktere, verkleiden sich, schreiben ihr eigenes Drehbuch, basteln ihre eigenen Requisiten und arbeiten alle auf unsere große Abschlusshow hin. Auf der Bühne zu stehen, stärkt das Selbstvertrauen in einer zweiten Sprache und bietet den Kindern eine einzigartige Erfahrung, um sich auszudrücken. Werde ein Pirat, ein Akrobat, ein Nachrichtenreporter, ein Rockstar!

Arts & Crafts

ELDC Dress up-7.jpg

Teamwork und Zusammenhalt stehen im Mittelpunkt des ELDC. Beim Sport können unsere Houses Teams bilden und gemeinsam Spiele spielen. Beim E.L.D.C. gibt es Basketball-, Volleyball-, Handball- und Fußballplätze sowie Spielplätze, damit die Camper auch draußen Spaß haben! Und nicht zuletzt unsere ELDC-Olympics, bei denen sich Camper aller Altersgruppen zu einem sportlichen Wettstreit zusammenfinden!

ELDC Dress up-6.jpg
ELDC Day 4 Photos-3.jpg

Music & Dance

ELDC Day 2 good ones-06.jpg

Schneiden, kleben, malen, falten ... und sogar Slime herstellen! Arts & Crafts bedeutet bunte Farben, Zusammenarbeit und Kreativität. Erfindungen, Experimente, Malen durch Tanzen - in jeder Unterrichtsstunde gibt es neue Aktivitäten, bei denen die Camper die praktische Anwendung der englischen Sprache üben und ihre künstlerischen Fähigkeiten erweitern.

Lucky Dip

Wir singen Lieder aus der englischsprachigen Welt und drücken uns in Tanz und Schauspiel aus. Ob Pop, Rock, Rap oder Hip-Hop, lustige, coole Choreografien und Tanzbewegungen werden kreativ und aktiv geübt.

ELDC Dress up-8.jpg

Lasst uns anders lernen. Lasst uns etwas Abwechslung reinbringen. Lasst uns frei sein und Spaß haben. Lasst uns Spiele spielen. Erforsche verschiedenste  Themen, von Dinosauriern bis hin zu Überlebenstechniken reichen! Bei Lucky Dip ist alles möglich!

bottom of page

E.L.D.C. Programme

Active English

ELDC Day 2 Photos-03.jpg

Perfecting phonetics, refining grammar, developing the campers’ English with a focus on expression and fun! Campers explore English as a second language in a variety of learning techniques—all active, all in English. From creating comic book ELDC Avengers to reading stories that twist your tongue, each camper has the chance to learn in a creative environment that fosters connection and communication. Each year with new themes and new vocabulary to never stop learning.

Theatre

Sports

Th th th THESPIAN. In theatre we act, we play, we speak with confidence! Campers create their own personas, dress-up, write their own scripts, craft their own props, and all towards our big final production. Taking the stage builds confidence in a second language and offers a unique experience for children to express themselves. Become a pirate, an acrobat, a news reporter, a rockstar!

Arts and Crafts

ELDC Dress up-7.jpg

Teamwork and connection are central to ELDC. With sports, houses can bond by forming teams and playing games together. Our sport facilities include basketball, volleyball, handball and football courts, as well as playgrounds to keep campers outside and moving! Don’t forget our big ELDC Olympics, where campers across ages unite to compete in a day of sporting fun!

Music & Dance

Arts & Crafts

ELDC Day 4 Photos-3.jpg

Cutting, glueing, painting, folding...and even creating slime! Arts means bright colours, collaboration and creativity. Crafts means hands-on-learning by doing. Inventions, experiments, dancing on paint—each lesson there’s new activities to engage campers in the practical uses of English as well as expand their artistic abilities.

Lucky Dip

ELDC Day 2 good ones-06.jpg

‘E.L.D.C. I’m having such a good time!’ is our anthem and that doesn’t stop with music and dance. Campers sing, dance, and even play instruments in our educational music lessons. Bring your guitar, bring your ballet shoes, because it’s time to dance. Movement is a powerful tool for children’s learning, and with the application of English, campers engage with music from all around the world.

ELDC Dress up-6.jpg
ELDC Dress up-8.jpg

Let’s learn differently. Let’s change it up. Let’s keep it free and fun. Let’s play games. Explore topics that range from dinosaurs to survival skills! It’s your lucky day, join us for another unexpected dip of fun.